Google+ Games ... aaand other accidents: Vorwort

Samstag, 14. Mai 2011

Vorwort



Hallo liebe Mitmenschen da draußen,

wie vermutlich jeder Mensch einmal Lust danach verspürt hat seine Faszination der Dinge weit in die Welt hinaus zu rufen, damit anzustecken, zu polarisieren, sein Können unter Beweis zu stellen etc pp - habe auch ich, Patrick, 1987 geboren und seit Geburt an leidenschaftlicher Zocker, mich dazu entschieden einen Blog ins Leben zu rufen.

Und mit welchem Inhalt?

Games!
Da ich selbst seit ca. 15 Jahren videospielbegeistert bin und quasi dieses Medium als unsichtbaren Begleiter meines Lebens hatte, dachte ich mir, dass es doch mal nett wäre aktuelle Spiele (denn meine Aktivität ist seither nicht gesunken) auf Herz und Nieren zu testen. Und genau da setzt der Vorteil für euch ein: Detaillierte Testberichte über wirklich brandaktuelle, aber auch mal alte Games - ob im Vorfeld ein viel diskutierter Hype oder Independententwicklungen - hier gibt's alles Bemerkenswerte für die Plattformen PS3, PS Vita, Wii - aber hauptsächlich immer für den PC.

Und diese werden von mir mit meiner charmanten Art gern mit Komplimenten überhäuft... "Komplimente"... vielleicht ist ja da ein gewisser angestauter Zynismus rauszuhören: denn die Spiele von heute sind nicht mehr das was sie einmal waren.
In einer Hinsicht aber auch wieder toll, da die Sidescroller aus den 80/90ern ziemlich heftig schwer und sowas wie Medkits auch noch in waren. Casualgamer gab's da noch nicht - eher Eingeweihte.

Doch sind diese neuartigen Games längst nicht das Gelbe vom Ei - ob nun die Werbetrommel vor Release ins Unermessliche hochgekurbelt und der vermeintliche Überflieger als Mogelpackung mit 90%-Luftanteil ins Händlerregal gestopft wird oder zum x-ten Mal ich meine Thompson schultere und in den zweiten Weltkrieg durch ein überschaubar langweiliges Sammelsurium an Klonaufgaben und -gegnern wüsten muss.
Und von den beliebt-modernen, aber ultranervtötenden Sandboxschematas mit gigantisch-lebloser Welt voller unnützer Zusatztätigkeiten ganz zu schweigen.

Diese Tests können je nach Zeit und Lust kurz oder lang sein. Das wichtigste Argument für oder (wahrscheinlich mehr) gegen diese Casualgamerreizüberschwemmung werde ich aber stets deutlich machen und euch von einem Kauf ab- und einer Ausleihe aus der Videothek hinraten.


Mein Blog wird also eine Art Kritik an die meisten Zeitschriften und gebundenen Blättchen da draußen sein - schließlich bin ich unabhängig und das soll euer Vorteil sein!
Da es ziemlich zeitaufwendig ist die Tests zu verfassen, begrüße ich außerordentlich sehr Anfragen zur Unterstützung. So könnt ihr Co-Autoren werden und sogar Inhalte mit einbetten - ich dachte hin und wieder über Videotestberichte nach, was ich aber im Alleingang zeitlich nicht mehr mit vielen Spielen vereinbaren kann, viel Zeit und Kraft kostet und der Maßstab von mir sehr hoch angesetzt ist - was die Qualität an Professionalität angeht.

Anfragen dazu, Verbesserungsvorschläge und sonstige Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Viel Spaß also mit den Testberichten zu Videospielen und Spezialberichten zu außerordentlichen Themen!


Freundliche Grüße

Patrick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen