Google+ Games ... aaand other accidents: Blogspross (Special)

Mittwoch, 1. Juni 2011

Blogspross (Special)





Vergrabe einen Samen in fruchtbare Erde und begieße ihn liebevoll mit ausreichend Wasser und erfreue dich an seinem Gedeihen.
Zunächst nur als Spross erkennbar, wächst nach und nach etwas Größeres heran - dies habt ihr bis hierher mehr oder weniger bestimmt verfolgt.

Nun, so denke ich, wird es auch mal Zeit auf 3 Dinge zu sprechen zu kommen:

  1. meine Inspirationsquelle und reviewtechnisches Vorbildsportal www.yiya.de lobzupreisen
  2. meine vorherigen Arbeiten auf www.gamezone.de unter dem Decknamen "the_paddy" anzusprechen
  3. den göttlichen James Rolfe zu nennen, auch bekannt unter "Angry Video Game Nerd", kurz AVGN, zu finden auf www.cinemassacre.com

Da ich irgendwann auch einmal vor habe eine Liste zu veröffentlichen auf dem all meine gespielten Spiele zu finden sind (Reviewünsche werden bei entsprechend vielen Lesern auch sehr gern angenommen - wer gerne zu Game X ein Review haben  will, sagt bescheid und bekommt von mir Feedback, ob ich dies dann tue). Und natürlich auch mal einen Testbericht über das beste Spiel aller Zeiten - Psychonauts - nachzuholen.



1.

Wie ihr lieben Gamer bestimmt wisst gibt es zahlreiche Videospielportale im Netz wie Sand am Meer... ob IGN.com, 4players.de, gamestar.de oder eurogamer.net - im Zeitalter des Internets lässt sich kostengünstig durch ein wenig Recherche ungefähr herausfinden was den Spieler denn beim Kauf des getesteten Exemplars erwartet. Ob diese Portale nun ein Heftchen monatlich im Zeitschriftenhandel zum Kauf anbieten und nebenbei, und das meist recht zügig, die aktuellen News, Vorschauberichte und Tests im Netz anbieten - meist ist aber dieser Test meiner Meinung nach nicht fundiert oder die Endempfehlung nicht realistisch. Oft genug denke ich, dass die Presse von Entwicklern bezahlt wurden oder in Kooperation stehen, sodass sie garnicht hart genug werten dürfen, um den Verkauf nicht zu gefährden.
Und daher kommt es auch zu Hypes wie Crysis 1 & 2 oder GTA IV. Ganz ehrlich: diese Spiele haben grafisch was zu bieten, aber vor allem GTA flacht in der Story ab der zweiten Hälfte so unnormal stark ab, dass es einfach nur noch nervig ist. Wer Billard oder Bowling spielen will, geht bitteschön raus an die frische Luft - das ist viel lustiger, herausfordernder und trainiert nicht nur dein Können, sondern bewahrt auch deine soziale Kontaktfähigkeit. ;)

Daher mein liebstes Wertungsportal, das unabhängig Spiele ausführlich, sehr professionell testet, aber leider noch ein wenig unterbesetzt ist, da sie vermutlich nur selten Zeit finden ein Review zu veröffentlichen.

Und diese Website hört auf den Namen: YiYa



2.

Bevor ich diesen Blog eröffnet habe, hatte ich hin und wieder mir die Mühe gemacht unter den Fittichen von den GameZone-Regeln Reviews zu veröffentlichen. Dabei muss man mehr als 500 Wörter verfassen, auf die Genehmigung / Release durch die Admins warten und kann dann von anderen Feedback und von GameZone selbst sogenannte Zonipunkte bekommen, die man letztendlich im Zoni-Shop gegen Gebrauchtwaren von anderen Usern eintauschen kann. Primär selbstverständlich Spiele aller Art - eine Art Fundgrube, nur leider überteuert. Du musst relativ viel dafür arbeiten.
Jedenfalls hatte ich nicht ganz soviel Lust darauf, da es nicht MEIN Reich ist, nicht MEINE Freiheiten existieren und ich auch eventuell nicht besonders vulgär werden darf. *g*
Aber GameZone ist meine Nr. 1 in Sachen Neuigkeiten über die Spielewelt und die Wertungen sind auch meistens nachvollziehbar. Um einen Einblick in meine dortigen Reviews zu bekommen, geht auf Google und gebt Folgendes in die Suchzeile ein: "gamezone the_paddy" (alternativ hier klicken) und ihr findet alle Reviews von GameZone.de, die ich verfasst habe.
Have a lot of fun ;)



3.

Wünscht ihr euch stets lieber Gamereviews über Spiele auf eine sehr knackige Ausdrucksweise mit übertriebener Mimik, Gestik & Schauspielerei?
Seid ihr darüber hinaus des Englischen mächtig und habt nichts gegen eine überzogene Art von Kritik?
Findet ihr es lustig, wenn sich euer Kumpel über ein Spiel, eventuell sogar massiv, aufregt und dabei Sonstiges umherschreit, was euch zum piepen veranlasst?

Dann ist wohl James Rolfe das ABSOLUT Richtige für euch! ;)
Er testet zwar meist nur für Atari, SNES, NES und andere Exoten halt die alten superschweren Sidescroller (meist Jump'n'Runs) der Spielekonsolen, mit denen wir aufgewachsen sind. Natürlich begibt er sich da in eine Rolle eines absoluten Nerds, der sich auch tatsächlich nur "aus Versehen" die beschissensten Games der Geschichte raussucht. Was gäbe es sonst spannenderes als dann jemanden beim absoluten Ausrasten zuzusehen, aber seine Meinung stets nachvollziehbar ist. Vor allem ist sein Auge für Details bemerkenswert, ebenso seine Recherchen, um dem Zuschauer einen Überblick über beispielsweise dem Verlauf einer Videospielserie wie Castlevania zu vermitteln. Besonders heute, da nach diesen 90er-Games ja noch viele weitere erschienen sind, lässt sich ein umfassender Bericht erstellen - und den Spaßfaktor keineswegs zu kurz kommen.

Hier gibt's kein "Wer will, kann ja mal auf seine Homepage gehen...", sondern einen klaren Befehl:

Es lohnt sich! ;)

Liste aller bisherigen AVGN-Episoden

PS: zurzeit hat Mr. Rolfe mit dem geplanten Mammutprojekt "AVGN - The Film" zu tun und veröffentlicht daher kaum neue Episoden.


PPS: als erstes mal "Metal Gear" oder "Batman Part 1 & 2" anschauen.



Und hiermit schließe ich das kleine Informationsbuffet ab und entlasse dich zurück in deine geklaute Freizeit - vielleicht konnte ich dich ja mit ein paar echt netten Seiten inspirieren oder... zumindest unterhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen