Google+ Games ... aaand other accidents: Blog-Text futsch? (Special)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Blog-Text futsch? (Special)







Bekanntes Leid?

Vielleicht kennt folgende Situation der ein oder andere: man schreibt einen Text in irgendeiner Eingabemaske (aka Eingabeformular) des Browsers, drückt auf "Senden" und SCHWUPPS! - die Internetverbindung ist abgebrochen, der Server antwortet nicht oder sonstiger Fehler veranlasst die folgende Seite zum Stop - nichts wird geladen. Ist der Text jetzt hinüber? Muss ich alles nochmal neu schreiben, nur weil ich "STRG+A" & "STRG+C" vergessen habe zu drücken?
Wer jetzt noch mit der "Browser-Back"-Funktion versucht was zu retten, hat manchmal Glück - aber manchmal eben auch nicht.
Mir ist das bei einem Artikel passiert, obwohl ich so gut wie immer vorher zwischenspeichere.
Doch folgendes Addon für Mozilla schafft:



Abhilfe

Lazarus: Form Recovery

Nach einem Seitenladefehler, kann dann ins nun leere Eingabeformular im Browser zurückgekehrt werden und mittels Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü mit Wiederherstellungsoptionen - es kann eingerichtet werden wie lange und wieviel zwischengespeichert wird.
Nie mehr Verlust mühsam verfasster Daten! (yeah!)

Wer Firefox nicht benutzt, googlet selber nach! Ansonsten lohnt evtl. ein Blick auf folgenden Artikel, der sich dem Thema zugewandt hat: Please click me!


Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen zukünftige Tage zu retten.

PS: Ein Blick in den "Google Reader" kann manchmal auch sehr hilfreich sein, da er chronologisch alle Veröffentlichungen zwischenspeichert. Ihn kann man auf der "Blogger"-Übersichtsseite aufrufen (mittig rechts).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen