Google+ Games ... aaand other accidents: Uprising 44 - The Silent Shadows

Dienstag, 9. Oktober 2012

Uprising 44 - The Silent Shadows


Bildquelle


Und ich dachte WWII-Games wären ausgestorben…

Doch der polnische Entwickler DMD Enterprise dachte wohl nicht so und schickt die Briten gegen die dummen Deutschen in den Krieg. Für ca. 12 € könnt ihr das Spiel hier erwerben.


Graphical setting auf High und das Ergebnis komplett umgedreht. Toll!

Wie auf den Screenshots ersichtlich lauft ihr in gewohnter 3rd-Person-Perspektive durch äußerst langweilig und generisch designte Schlauchlevels und erfahrt am eigenen Leib wie‘s sich ein klitzekleiner Hauch Gears of War Gameplay  auf dem Spielprinzip dieses Machwerks breit macht.


Ein aus metallischen Komponenente zusammengebautes Objekt lässt bei Beschuss Holzspäne fliegen... passt.

Deckung nehmen, Schießen, weiterlaufen und das Spiel von vorn beginnen kennt man nun ja bereits von so einigen Spieletiteln /-reihen, doch was man hier mit wenig Kunst nachzumachen versucht, befindet sich tatsächlich weit außerhalb der Schmerzgrenze.

Grafisch einziges Highlight.
Grafisch größtes Armutszeugnis. Erkennt jemand was auf dem Bild unten rechts dargestellt sein soll?

Die puppenhaften Figürchen können sowohl grafisch als auch synchronisationstechnisch mal gar nicht überzeugen und vermitteln mit einer gelangweilten englischen Sprachausgabe (hier versuchten sich die Entwickler vermutlich selber) lediglich gähnende Leere in den Cutscenes (in Spielegrafik), die ich eher gewillt war wegzudrücken.
Aber auch die Lauf-, Deckungs- und Sterbeanimationen des eigenen Protagonisten / der Gegner sind grauenhaft. Motion Capturing? Kostet zu viel - hier ist alles via Handarbeit erschaffen worden. Klingt erst einmal gut, doch an falscher Stelle zwingt es den Käufer eher zu einer Zeitreise, der sich als kostenloser Release-DLC entpuppt.


Die Aufgaben sind nicht der Rede („Renn zum nächsten Waypoint und baller auf dem Weg dahin alles nieder!“), werden aber hier und da durch Miniaufgaben (Echtzeitstrategie-Steuerung, Konfiguration eines Funkgeräte) aufgelockert. Zumindest versuchte man das.
Herausgekommen sind aber lediglich halbgare Gamekonzepte, die man lieber schnell hinter sich bringen will - genauso wie den Aufenthalt im Game selbst.

Soll Taktik-Gameplay integrieren, ist aber viel zu leicht und stümperhaft umgesetzt.

Und so beendete ich meine Spielsessions bereits nach ca. 15 Minuten und kann guten Gewissens sagen:



Fazit:
NICHT KAUFEN! Dieses Spiel muss insgeheim von City Interactive in Auftrag gegeben worden sein bzw. hat man zwecks Imageneuaufbau’s unter neuer Identität programmiert und versucht hier mit gleichbleibend abgrundtief mieser Qualität Käufer für Schund zu generieren, den selbst ein Hobbyentwickler innerhalb eines Nachmittags servieren kann.
Grafik ist unter aller Sau, Animationen lächerlich, Story völlig uninteressant (mal wieder Zweiter Weltkrieg und mal wieder dauerhaft dummes und schlecht vertontes Gelaber), Deckungssystem mies abgekupfert und das Leveldesign nicht der Rede wert.
Beschenkt euch schon jetzt zu Weihnachten und vermerkt tief in eurem Gedächtnis: „Uprising 44 nicht erwerben!“ und öffnet stattdessen euch selbst belohnend ein frisches kühles Bierchen. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen